Aktivstall Grümer


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


Über uns

Wilhelm Grümer - Schultenweg 1 - 44867 Bochum - Tel.: 02327/70636 - Email: w.gruemer@web.de


Aktivstall Grümer

Unser Aktiv-Stall in Bochum hat noch Plätze frei. Artgerechte Haltung auch im Winter. Reithalle vorhanden.



Der Hof wurde im 14. Jhdt. erstmals urkundlich erwähnt und ist bis in die heutige Zeit in Familienbesitz. Bedingt durch den Strukturwandel in der Landwirtschaft wird zur Zeit überwiegend Ackerbau betrieben.

Der jetzige Hofbesitzer Wilhelm Grümer hat zusammen mit seiner Ehefrau Dr.med.vet. Luise Grümer (Tierärztin) schon bald nach der Hofübernahme, in den 70er und 80er Jahren des letzten Jahrhunderts, laufend die vorhandenen Hofgebäude für die Pensionspferdehaltung umgebaut und erweitert. Da die mittlerweile erwachsenen Kinder Angela und Axel den Betrieb weiter führen wollen, ist Ende 2006 der Hof um den neuen Aktivstall vergrößert worden, in dem 30-40 Pferde in einer Großgruppen-Offenstall-Haltung Bewegung und Aktivität, ihrer Natur entsprechend, erfahren sollen.


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü